Die Sendungsfeier

04.02.2019

 Copyright Benedikt Hageneder
Copyright Benedikt Hageneder

Am Samstag, dem 2.2.2019, hieß es im Rahmen der Sendungsfeier Abschied nehmen von den anderen Volontären und dem Volontariat bewegtTeam. 

Die Sendungsfeier startete mit Kaffee und Kuchen für Familie + Freunde der Volos. Anschließend gab es Vorträge zu den Trägerorganistionen von VoloB und zu den einzelnen Projekten, in die wir entsandt werden. 

Dann startete auch schon die Sendungsmesse, die von uns Volos mitgestaltet und musikalisch begleitet wurde. Die Messe wurde von Peter Rinderer (aka. Pater P), der 2006/2007 Volontär in Tijuana/Mexico und mittlerweile Salesianerpriester ist, gehalten.

Nach der Sendungsmesse gab es dann noch ein Abschlussessen mit den Familien, Freunden und auch ehemaligen Volontären. Nach und nach machten sich die Familien auf den Heimweg, aber für uns Volos war der Abend noch lange nicht zu Ende. Wir feierten, tanzten und lachten noch bis spät in die Nacht.

Schließlich hieß es dann good bye und bis in einem Jahr. Der Abschied viel uns allen nicht so leicht, da wir uns in der kurzen, aber auch sehr intensiven Zeit, doch sehr ins Herz geschlossen haben. 


Copyright Benedikt Hageneder
Copyright Benedikt Hageneder

Ich wünsche allen Volos ein spannendes und sehr bereicherndes Jahr!


An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bei Volontariat bewegt für die tolle Organisation bedanken!