Peter Buchner

Volontär

 
Ich bin 20 Jahre alt und komme aus der kleinen Gemeinde Schäffern in der Oststeiermark. Im Herbst 2018 habe ich an der HTL - Mödling maturiert, gleich danach startete die Vorbereitung auf meinen Einsatz mit Volontariat bewegt. Im darauf folgendem Winter arbeitete (bzw. arbeite) ich als Schilehrer in Mönichkirchen am Wechsel. Im Laufe der Vorbereitung, die aus drei Wochenenden und einer Woche besteht, erfuhren mein Mitvolontär Jakob und ich, dass es nach Nairobi, die Hauptstadt Kenias, in ein neues Projekt gehen wird. Wir sind sozusagen Pioniere und müssen uns die möglichen Aufgabenbereiche im Projekt erst selbst suchen. Das bietet uns die Möglichkeit selbst etwas aufzubauen, bringt aber auch eine große Verantwortung mit sich.


Das Mutuini Educational Centre 

Eines der zwei Teilprojekte bei denen wir mitarbeiten werden.